Endless-Adventure-Diary

Arbeitslicht Scheinwerfer

Zurück

Arbeitslicht Scheinwerfer auf dem Dach.


Jeder, der schon mal im Dunkeln einen Stellplatz gesucht hat, kann verstehen, warum man sich solche LED Scheinwerfer auf das Dach baut. Zum einem weil man nirgends gegen fahren will und zum anderen will man ja auch gerade stehen damit man nicht mit dem Kopf nach unten schläft oder einem die suppe vom Teller läuft. Außerdem sieht ein Defender mit diesen Lampen auf dem Dach einfach cooler aus. Auch diese Scheinwerfer habe ich an einen Sicherungskasten angeschlossen, da alle vier Scheinwerfer zusammen eine Menge Strom ziehen und die Kabel draußen verlegt sind, um gegen Kurzschlüsse gewappnet zu sein. Das anbauen ging sehr leicht. Ich habe mich entschieden, sie am Dachgepäckträger anzubauen. Dazu musste ich jeweils ein 8mm Loch bohren und festschrauben. Zum Schluss noch die Kabel verlöten und verlegen. Der TÜV sollte auch nichts zu meckern haben, da die Scheinwerfer über einen extra Schalter geschaltet werden. Später werde ich noch wasserdichte Stofftaschen nähen, die ich über die Scheinwerfer stülpen kann, um dem Ausbleichen und Gelbwerden in der Sonne vorzubeugen.

Vorteile:

  • kleiner Preis
  • geringes Gewicht
  • lange Lebensdauer (LED)
  • leiche Montagen
  • eine coole Optik

 


Und dazu gleich noch:


2020-07-25 03:16:42 - erstellt von [ andi ]


Sitemap


Seiten Navigation

Video Playlisten

Blogthemen

Über uns

Sozialmedia

Kalle

Unterstützt uns

Projekte